Im Rahmen der Arbeitstagung "Big Data im Lichte der BWL" des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. wird Professor Dr. Detlef Schoder (Universität zu Köln) zusammen mit Professor Dr. Mark Heitmann (Universität Hamburg) zum Thema "Business Analytics in der BWL: Das Zusammenspiel von Marketing und Wirtschaftsinformatik am Beispiel der DFG-Forschergruppe 1452" vortragen.
Die multidisziplinäre Forschergruppe aus Forschern der Universitäten Hamburg, Münster, Köln sowie der Kühne Logistics University untersucht zentrale wissenschaftliche Fragestellungen der Vermarktung von hedonischen Medienprodukten im Kontext digitaler sozialer Medien.
Die Arbeitstagung findet am 1. März 2018 in der HHL Leipzig Graduate School of Management statt. Weitere Information zur Veranstaltung finden Sie unter http://vhbonline.org/veranstaltungen/arbeitstagungen/mrz18/. Informationen zur DFG-Forschergruppe erhalten Sie unter https://www.bwl.uni-hamburg.de/fg1452/.